Gott ja- aber wozu Jesus?

Jesus steht im Zentrum des christlichen Glaubens.

Er ist in die Welt gekommen, um die Beziehung zu Gott wieder zu ermöglichen. Sein Tod am Kreuz und seine Auferstehung heilen den Riss zwischen Gott und seinen Geschöpfen. Sie stellen die zerbrochene Beziehung zwischen Schöpfer und Schöpfung wieder her.

Dazu ein kurzer Clip...

Das Bibel Projekt - Der Messias

 

Jesus sagte weiter: «wer mich [Jesus] gesehen hat, hat den Vater [Gott] gesehen.»

Die Bibel, Johannes 14.9

Könnte es sein, dass der Charakter Gottes, sein Handeln, sein Wille im Leben von Jesus sichtbar wird? Wenn du also Gott kennenlernen möchtest, du das Leben Jesus betrachten sollst.

Der Film Jesus nimmt dich hinein in das Leben, Sterben und die Auferstehung von Jesus, so wie es der Arzt Lukas überliefert hat - schlicht, lebendig, bewegend und echt.